Auch dieses Jahr gibt es wieder einen mittelalterlichen Markt. Eine Vielfältige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, stehen den Besuchern zur Verfügung. Das Programm findet Ihr hier.

 

Der Markt wird organisiert und präsentiert von den Studentenklubs Kellerklub GAG 18 e.V. sowie dem Traumtänzer e.V.

 

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Händler werden im Laufe der Zeit ergänzt.

 


"Der Reisende"

Vom Kinderrüstzeug zu Fellen, Leder, Hörnern und Tonwaren, seiner Rüstkammer und weiteren Artikeln welche das Herz begehrt werdet ihr bei der Krämetey sicherlich fündig.

Und auch für die Kleinen hat er mit seinem Mäuseroulette etwas zum staunen dabei!

Beinschnitzer

"Baina Graftu" und Norhni

Der Name unseres Beinschnitzers kommt aus dem germanischen und bedeutet soviel wie "welcher Bein bearbeitet". Schaut ihm bei der Arbeit zu uns staunet. Ebenso könnt ihr einiges aus Horn und Knochen Geschnitztes erwerben. Sein Weib, welches auf den Namen Norhni (germ.: die Nadel) hört verzaubert mit Nadelbinden aus natürlich gefärbter Wolle. 



Keramik

Mit viel Liebe entstehen per Hand wunderbare Unikate, welche sich durch ihre Farben, Bemalungen und Glasuren von der breiten Masse abheben. 

Eiskalte Ulrich

Aus dem Land der Vogte kommt er zu  uns, mit wunderlichen Dingen die Ihr so nicht erwarten würdet. "Ein köstlich kühles Elixier auch Eis bezeichnet. Süße Wolken vom Volke Zuckerwatte genannt und aus dem heißen Fette entsteigen Apfelkrapfen"

Honig

Extra für euch aus dem Kurort Hartha eingeflogen besucht uns das Züchterehepaar Weise. Lasst euch von Ihnen in die Welt und die Produkte der Bienen entführen.  



The noble Wiking

Einzigartige Drechselstücke entstehen aus edlen Hölzer und Werkstoffen. Darunter finden sich einzigartige Füllfederhalter, Stifte und sogar Häkelnadeln.

Langosbaeckeryn

Frisch zubereitete Langos, mit süßen und herzhaften Belag - geschnitzte Erdäpfel mit deftigen Soßen. Und für die Elfen und Waldläufer unter euch, alles vegetarisch.

Mytholon

Das "dunkle" Zeitalter fasziniert euch und ihr genießt es, im Sommer Mittelalterevents wie das MAF zu besuchen und auf diesen mit einem stilechten Outfit aufzutreten? An diesem Stand findet ihr Gewandungen und Rüstungen, Laternen, Methörner und Waffen-replikate für euren Ausflug in die Vergangenheit. 



Keltenküche und Kneterey

Als perfektes Duo wissen die Beiden zu überzeugen. Die Keltenküche verwöhnt mit feinsten Likören, Marmeladen und weiteren Köstlichkeiten unseren Gaumen. Im Anschluss sucht man die Kneterey auf, um seine körperlichen Verspannungen lösen zu lassen. 

Metstand

Über 10 Sorten Met laden zum verkosten und genießen ein. Damit niemand Zuhause auf diese erlesenen Geschmäcker verzichten muss, sind alle Sorten auch als Flaschenware verfügbar.

Kaffeestand "Saladin"

Mit leckerem, heißen und wohltuenden Kaffee, Tee, Gebäck und anderen Feinheiten werden hier auch die Naschkatzen und Koffeinliebhaber glücklich.